"Neues Leben blüht in mir auf, wie ein Wunder der Natur... Das ganze Stolz dieser Welt, ist das Werk der Mütter"


♥ Tag der Geburt planen

Geburtstermin bestimmen

Hier könnt ihr errechnen wann Baby zur Welt kommen wird :-)

Geburtsorte

  • Klinik Geburt
  • Ambulente Geburt
  • Hausgeburt

Geburtsmethoden

Natürliche Geburt: 
Wie auch der Name schon sagt, wird bei der „Natürlichen Geburt“ dem gesamten Geburtsvorgang sein natürlicher Lauf gelassen und möglichst auf medizinische bzw. technische Hilfsmittel verzichtet. Ob sitzend, stehend, oder liegend – es gilt: solange die Schwangere die Geburt selbstbestimmt ausgestalten kann, treten deutlich weniger Komplikationen auf.

Sanfte Geburt: 
Die sanfte Geburt ist weniger eine Entbindungs-Variante, sondern bezeichnet vielmehr die Art und Weise, wie das natürliche Mutter-Kind-Verhältnis direkt nach der Geburt unterstützt wird. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass das Neugeborene herzlich empfangen wird und sich langsam an die „Außenwelt“ gewöhnen kann.

Wassergeburt: 
Immer mehr Kliniken und Geburtshäuser integrieren neuerdings Wassergeburtsbecken in Kreißsälen, so dass die Schwangere in 34° bis 36° warmen Wasser sitzend das Kind zur Welt bringen kann. Die Wassergeburt gilt als eine der schmerzlosesten und entspanntesten Geburtsarten – sowohl für die Mutter, als auch für das Kind.

Kaiserschnitt:
Beim Kaiserschnitt werden die Gebärmutter und die Bauchhöhle der Schwangeren aufgeschnitten und das Kind aus dem Bauch herausgehoben. Dabei wird so sanft gearbeitet, dass die Mutter ebenso wie das Kind in der Regel nach 2-3 Tagen entlassen wird und nach Hause kann.


Für welche Geburtsmethode würdet Ihr euch entscheiden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen